Union Sparkasse Korneuburg gewinnt souverän im Auftaktspiel gegen die Sportunion DIE FALKEN Bachner Bau St. Pölten.
Gleich von Beginn weg nehmen die Korneuburger das Szepter in die Hand. Neo-Goalie Thomas Spörk kann sich gleich am Anfang mehrmals auszeichnen und durch schnelle Kombinationen erzielen die Heimherren die ersten Treffer. Aron Tomann stellt nach 7 Minuten zum 4:0. Nur langsam finden die jungen St. Pöltner in das Spiel, nach 16 Minuten steht es bereits 9:3. In dieser Phase hat auch schon Korneuburg Goalie Spörk zwei Treffer erzielt, da St. Pölten alles riskiert und den Tormann rausnimmt. Schon früh sieht sich FALKEN Coach Damir Djukic gezwungen, ein Timeout zu ziehen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit finden die Gäste nun endlich Lösungen, wie sie die stabile Abwehr von Korneuburg durchbrechen können, den Abstand vom Spielanfang können sie aber vorerst nicht egalisieren. Mit 14:11 geht es in die Kabinen.
Nach Wiederanpfiff zeigt sich ein unverändertes Bild. St. Pölten versucht und rackert, schafft es aber letztendlich nicht das Spiel zu drehen. In der zweiten Halbzeit sind es Korneuburgs Sebastian Bachofner und Anton Kasagranda, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Korneuburg wechselt munter durch, während die FALKEN alles versuchen doch noch das Unmögliche möglich zu machen. An diesem Tag agieren die Heimherren der Union Sparkasse Korneuburg aber zu souverän und lassen sich die Punkte nicht mehr nehmen. Mit einem deutlichen 30:22 endet das erste Spiel der HLA CHALLENGE.
Julian Schafler, Kapitän Union Sparkasse Korneuburg: „Gratulation an die ganze Mannschaft. Wir haben von Anfang an das Spiel dominiert und hatten nach dem guten Start nie Bedenken, dass wir das Spiel noch aus der Hand geben. Unsere Neuzugänge haben gleich gezeigt, dass sie uns diese Saison sicherlich verstärken werden. Auch die Fans auf der Tribüne haben ihren Beitrag geleistet und es war toll nach so langer Zeit endlich wieder vor einer gut befüllten Halle zu spielen! Gleich am kommenden Freitag brauchen wir wieder die Unterstützung von der Tribüne. Mit Leoben kommt sicher ein anderes Kaliber auf uns zu. Aber wenn wir genauso hart in der Abwehr rackern und vorne unsere Chancen nützen, bin ich auch da zuversichtlich, dass wir die Punkte in Korneuburg behalten können!“
MVP St. Pölten: Mark Hübner
MVP Korneuburg: Sebastian Bachofner
Auch das Future Team gewinnt den Saisonauftakt und darf sich über ein 30:26 freuen!
Nächste Runde:
Freitag, 10. September 2021, 20.00 Uhr Franz Guggenberger Sporthalle
Union Sparkasse Korneuburg vs. Sportunion Leoben
U20 – 18.00 Uhr